INNUNGSSERVICE: Jobbörse für Jungtechniker

(28. Dezember 2012) - Mit Bestehen der Gesellenprüfung im Februar 2013 werden alle Auszubildenden des Zahntechniker-Handwerkes vom Lehrverhältnis in den Gesellenstand entlassen. Verbunden damit sind alljährlich Freude und Leid: Freude, weil nun endlich der lang ersehnte Abschluss erreicht ist und die Arbeit als gelernter Zahntechniker beginnen kann. Leid, weil nicht jeder Jung-Zahntechniker von seinem Ausbildungsbetrieb in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden kann.

Hier möchte die Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg auf ihrer Internetseite Hilfe und Unterstützung bieten, um arbeitsplatzsuchende Jung-Gesellen und arbeitsplatzbietende Dentallabore möglichst schnell zueinander zu bringen. Unter der Rubrik "Suche-Biete" haben in den letzten Jahren bereits zahlreiche Zahntechniker-Auszubildende, die nach der Ausbildung vom Betrieb nicht übernommen werden konnten, die Möglichkeit genutzt, ein kostenloses Stellengesuch aufzugeben.

Innungsbetriebe, die Jung-Zahntechniker nach der Ausbildung einstellen möchten, können ebenso ihre freien Stellen kostenlos offerieren.

Die Veröffentlichung erfolgt im allgemein zugänglichen Bereich der Homepage der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg unter www.zibb.de ?Suche-Biete ?Jungtechnikerbörse und kann von allen Interessierten eingesehen werden. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Stellenanzeige selbst einstellen wollen oder ob Sie uns den Anzeigentext telefonisch / per mail durchgeben, damit wir die Daten dann unverzüglich ins Internet einstellen.

Das Angebot kann im Zuge der Innungskooperation ab sofort auch von den Mitgliedslaboren sowie von den Jung-Technikern aus den Innungsbereichen Sachsen-Anhalt und Westsachsen genutzt werden.

Kontakt: Geschäftsstelle der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg, Tel. 030 393 50 36, E-Mail: info@zibb.de

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.