Freisprechungsfeier der Innung Westsachsen

(04. Mai 2015) - Freudestrahlende Gesichter auch in Westsachsen: 15 erfolgreiche Auszubildende des Zahntechniker-Handwerks sowie sechs Azubis aus weiteren Berufen wurden am 17. April freigesprochen und ins Berufsleben entlassen. Zum Festakt ins Foyer der Handwerkskammer hatten Kreishandwerkerschaft und HWK Chemnitz geladen, um im feierlichen Rahmen die Übergabe der Gesellenbriefe und Ehrung der Besten vorzunehmen.

In seiner Ansprache wünschte Lutz Bigl, Obermeister der Zahntechniker-Innung Westsachsen, den frisch gebackenen Gesellen beruflichen Erfolg und persönliches Glück. Er appellierte gleichzeitig an die jungen Kollegen, sich künftig mit Weitsicht und Toleranz auch in der Gesellschaft einzubringen und z.B. im Rahmen von Auslandspraktika den Blick über den Tellerrand zu wagen und zu erweitern.

Thomas Graupner, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, wertete die Prüfungsergebnisse aus. Julia Münzer (Lorenz Dental Chemnitz GmbH & Co. KG) glänzte mit den besten Abschlussnoten und erfuhr daher eine besondere Würdigung durch Dr. Olaf Richter (Geschäftsführer Bildung der HWK Chemnitz (im Bild links) und Obermeister Lutz Bigl.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe und den offiziellen "Freispruch" klang der Abend mit einem Imbiss und musikalischer Untermalung aus.

Erleichterung nach bestandenen Prüfungen und erfolgreich absolvierter Lehrzeit: Erinnerungsfoto aller freigesprochenen Facharbeiter.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.